Über Uns

„Ich bin stolz auf die Qualität,
die mein Team in jede einzelne Dienstleistung investiert.“

Michael Sammt, Geschäftsführer NUON Logistik GmbH

Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Fähigkeiten und unsere Erfahrung. Gemeinsam mit ihnen wachsen wir an neuen Herausforderungen und entwickeln solide Konzepte für Logistik und Transport.

NUON_SammtSig
Unser Unternehmen
Unser Unternehmen

NUON Logistik GmbH versammelt unter der Geschäftsführung von Michael Sammt, selbst Spediteur mit über 30 Jahren Branchenerfahrung, ein motiviertes Team fähiger Logistikplaner/innen.
Als steirische Firma, mit Sitz in Graz, erkennen wir einen klaren Vorteil darin, im Herzen Mitteleuropas stationiert zu sein und haben uns dementsprechend auf Logistikleistungen innerhalb Europas spezialisiert.
Neben 150 Planen-LKWs die uns zur Verfügung stehen, arbeiten wir auftragsabhängig mit engagierten Unternehmen und Spezialisten in ganz Europa zusammen und wickeln so auch komplizierte Kundenwünsche professionell ab.

Unsere Stärken
Unsere Stärken

Jahrzehntelange Erfahrung vereint mit dem Willen unseren Kunden ein innovativer und vorausschauender Logistik-Partner zu sein. Ein starkes Netzwerk aus verlässlichen Partner-Unternehmen erlaubt es uns wendig auf sich verändernde Marktsituationen zu reagieren und unsere Erfolge bei der Optimierung von Liefer- und Transportwegen als Vorteil an unsere Kunden weiterzugeben.

Unser Ziel
Unser Ziel

Unser Ziel ist es, gut durchdachte Logistiklösungen anzubieten, die sich am Markt positiv und vorteilhaft für unsere Kunden auswirken. Wir erreichen dies, indem wir die Anliegen unserer Kunden genau verstehen und immer den optimalen Weg finden, deren Waren rasch, effizient und sicher auf den Markt zu bringen.

Unsere Aufgabe
Unsere Aufgabe

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden dabei zu unterstützen ihre Geschäfte europaweit auf- und auszubauen und deren Lieferketten effizienter zu gestalten. Als Unternehmen agieren wir verantwortungsvoll und praktisch unseren Kunden, ebenso wie unseren Angestellten gegenüber, für die wir uns um ein sicheres und aufgeschlossenes Arbeitsklima bemühen.

Unsere Standards im Umweltschutz
Unsere Standards im Umweltschutz

Der Qualitätsgedanke spielt eine zentrale Rolle in unserem Denken und Handeln und zieht sich durch all unsere Prozesse.
NUON investiert laufend in die Verminderung des CO2-Ausstoßes und der Abgaswerte. Neben dem Einsatz effizienter, umweltfreundlicher Motorentechnologien (EURO 6) sind modernste Routenoptimierungssysteme in Verwendung, die für eine optimale Auslastung der Transportmittel und der Reduktion von Leerkilometer sorgen.